Deine Karriere bei Osborne Clarke

So wirst du ein Teil von #teamtomorrow

In nur vier Schritten zum Start bei Osborne Clarke

Vom ersten Kontakt bis zum Onboarding – im Mittelpunkt stehst du. Wir verstehen deine Bewerbung als ersten Schritt auf unserem gemeinsamen Weg.

Start

Start

Du bewirbst dich auf eine vakante Stelle oder schickst uns bei Interesse gerne deine Initiativbewerbung – wir freuen uns!

Screening

Screening

Jede Bewerbung wird von uns persönlich gesichtet. Wir prüfen gemeinsam mit dem Fachbereich, ob dein Profil zur Stelle passt.

Kennenlernen

Kennenlernen

Wir lernen uns in einem persönlichen Gespräch kennen. Dies kann in Präsenz an einem unserer Standorte stattfinden oder auch virtuell.

Willkommen an Bord

Willkommen an Bord

Du erhältst deinen Arbeitsvertrag und wirst ein Teil von Osborne Clarke. Von da an stehen wir mit dir in Kontakt, bis du bei uns startest. Unsere Onboarding-Sessions erleichtern dir dann den Einstieg bei uns.

Sei, wie du bist!

Worauf es uns bei deiner Bewerbung ankommt

Come as you are. Das gilt für deine Präsentation in der Bewerbung und auch für ein mögliches Gespräch. Ein professioneller und authentischer Auftritt ist uns wichtiger als ein gestelltes Foto. By the way: Bei uns gibt es auch im Alltag keine Anzugs- oder Kostümpflicht. Wir interessieren uns für dich als Mensch und deine Fähigkeiten: Erzähle uns also gerne, was dich ausmacht und wo deine persönlichen Ziele liegen – und nicht das, was wir vermeintlich hören wollen. Uns helfen vor allem relevante Unterlagen wie wichtige Zeugnisse und Qualifikationsnachweise. Ein Anschreiben ist keine Pflicht, aber eine gute Möglichkeit, uns mehr von dir zu erzählen. Ansonsten freuen wir uns auf deinen strukturierten und aussagekräftigen Lebenslauf. Und wie im Arbeitsalltag gilt bei uns auch hier: Stelle uns Fragen, wenn dir etwas unklar ist.

Sei authentisch

Sei authentisch

Erzähle uns, wer und wie du bist – und nicht das, was wir vermeintlich hören wollen.

Sei relevant

Sei relevant

Wir brauchen weder dein Grundschulzeugnis noch auswendig gelernte Standardphrasen.

Sei vorbereitet

Sei vorbereitet

Basics wie Pünktlichkeit oder die Vollständigkeit deiner Bewerbung setzen wir voraus.

Stelle Fragen

Stelle Fragen

Frage uns ruhig Löcher in den Bauch, denn nicht nur wir wollen dich kennenlernen, sondern bestimmt auch du uns.

Dein Job bei Osborne Clarke

Der berufliche Werdegang jedes Menschen ist geprägt von mehreren Faktoren. Persönliche Lebensumstände, Entwicklungsmöglichkeiten in Sachen Gehalt und Weiterbildung oder das Interesse für eine Spezialisierung beeinflussen jeden Karriereweg. Wir verbinden individuelle Karrierepfade und den Raum für die eigene berufliche Entwicklung mit einer guten Work-Life-Balance: Das halten wir für den besten Weg, Talente für unsere Kanzlei zu begeistern und zu halten.

Deine individuelle Karriereentwicklung

Wir setzen in unserem Karrieremodell darauf, deine individuelle Karriereentwicklung so zu gestalten, dass sie zu deinem Lebensmodell passt. Durch unsere individuellen Stichtage lassen sich Karriereentscheidungen gemeinsam besprechen und Entwicklungsmaßnahmen mit unserem Personalentwicklungsteam gezielt planen und umsetzen:

  • Startest du als Associate direkt nach dem Examen bei uns, willst aber noch deine Dissertation abschließen? Kein Problem.
  • Du möchtest als Senior Associate zu uns kommen? Wir berechnen deine Berufserfahrung monatsgenau, so dass du in deiner Karriereentwicklung durch den Wechsel nicht gebremst wirst.
  • Als Counsel fühlst du dich bei uns wohl, du bist erfolgreich in deinem Gebiet, möchtest aber den Sprung zum Partner noch nicht machen? Bleib mit uns im Gespräch und wir erarbeiten gemeinsam einen Plan, der für dich und zu uns passt.

Denn: Wir setzen auf Individualität, nicht Gießkanne; Entrepreneurship nicht Fließband. So entsteht ein Netzwerk individueller Karrieren, das uns zu einer erfolgreichen und funktionierenden Gemeinschaft macht.

All das flankieren wir durch unsere Kolleg:innen aus dem Team People & Leadership Development, die allen Mitarbeitenden für Einzelcoachings zu Karrierefragen zur Verfügung stehen. 

Triff uns direkt!

Karrieretag Hannover

Conti-Campus, Hörsaalgebäude 1507, 30167 Hannover Zum Event

Sundowner Hamburg

Reeperbahn 1, 20359 Hamburg Anmelden

Juristenmesse München

LMU München, Lichthof Zum Event

Karrieretag FU Berlin

Henry-Ford-Bau, Garystraße 35, 14195 Berlin Zum Event

Karrieretag Bonn

Messezelt, Parkplatz hinter dem Juridicum Zum Event

Sundowner Berlin

Schinkelplatz 5, 10117 Berlin Anmelden

Sundowner Köln

Innere Kanalstraße 15, 50823 Köln Anmelden

Karrieretag Bochum

Veranstaltungszentrum, Universitätsstraße 150, 44801 Bochum Zum Event

Karrieretag Regensburg

Universitätsstraße 31, 93053 Regensburg Zum Event

Karrieretag Göttingen

Platz der Göttinger Sieben 6, 37073 Göttingen Zum Event

Karrieretag Köln

Universitätsstr. 35, 50931 Köln Zum Event