#teamtomorrow

(Legal) Trainees

Es ist nie zu früh, uns kennenzulernen. Ob Praktikum, wissenschaftliche Mitarbeit oder Referendariat – viele Kolleginnen und Kollegen, die bereits in der Ausbildung Teil unseres Teams waren, starten später als Anwältin oder Anwalt bei uns ins Berufsleben.

Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohlfühlt. Daher erhältst du bei uns von Anfang an die Chance, dich weiterzuentwickeln. Wir bieten dir direkten Mandantenkontakt, spannende Einblicke in verschiedene Rechtsgebiete und helfen dir dabei, eine gute Anwältin oder ein guter Anwalt zu werden.

Die Aus- und Fortbildungsangebote unseres Trainingsprogramms richten sich an alle juristischen Mitarbeitenden – und können selbstverständlich auch während der Arbeitszeit genutzt werden.

Wissenschaftliche Mitarbeit

Bei uns hast du die Chance, bereits als wissenschaftlicher Mitarbeiter bzw. wissenschaftliche Mitarbeiterin fester Bestandteil unseres Teams zu werden. Erhalte einen tiefen Einblick in das Berufsbild, verknüpfe theoretisches Fachwissen mit praktischer Erfahrung und entdecke bei uns deine Leidenschaft für ein bestimmtes Rechtsgebiet. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit, dir ein berufliches Netzwerk aufzubauen und dich bei uns – sowohl fachlich als auch persönlich – weiterzuentwickeln.

Referendariat

Wir unterstützen dich während deiner Ausbildungszeit aktiv bei der Vorbereitung auf das Examen, zum Beispiel indem wir dir kostenlose Kaiserklausuren zur Verfügung stellen. Als Stationsreferendarin/Stationsreferendar setzt du bei uns im praktischen Teil deiner Ausbildung das Wissen aus deinem Studium aktiv um. Wir stehen dir jederzeit mit Tipps und Anregungen zur Verfügung.  

Praktikum

Du möchtest im Rahmen eines juristisches Pflichtpraktikums erste Erfahrungen in einer Kanzlei sammeln und dir einen Eindruck vom Berufsbild verschaffen? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Bei uns bist du auch während deines Praktikums fester Teil des Teams. Dauer und Zeitraum können wir dabei individuell festlegen.

Offene Stellen

Wir sind #teamtomorrow – du auch?

Du passt zu uns, wenn du …

… das Spiel nicht nur spielen, sondern auch verändern willst

… den digitalen Fortschritt aktiv vorantreibst

… Freiheiten zu schätzen weißt und für dich nutzt

… Teamplayer bist, kein Solokünstler

… bereit bist, über dich hinauszuwachsen

… Wert auf ein freundliches Miteinander legst

… in der Arbeit mehr siehst als nur einen Job

… und trotzdem nicht auf dein Privatleben verzichten möchtest

  • Voranbringer*in
    Voranbringer*in

    Du hast gute Ideen und setzt diese am liebsten sofort in die Tat um?

  • Teamplayer*in
    Teamplayer*in

    Teamwork ist für dich mehr als nur eine Phrase?

  • Vordenker*in
    Vordenker*in

    Du denkst nicht nur mit, sondern auch vor?

  • Kolleg*in
    Kolleg*in

    Ein vertrauensvolles Miteinander ist dir sehr wichtig?

  • Anpacker*in
    Anpacker*in

    Du brauchst keine strikten Vorgaben, um loszulegen?

Was wir bieten?

Wir sind die Wirtschaftskanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leisten wir Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. Dabei besetzen wir die wichtigen Themen der Zukunft. Wer bei uns anfängt, kann sich freuen auf:

  • eine internationale Wirtschaftskanzlei, die immer am Puls der Zeit ist
  • spannende Themen, die dich herausfordern
  • eine Arbeitsatmosphäre, in der alle offen und positiv miteinander umgehen
  • die Aussicht, neben dem Beruf auch Zeit für Familie und Freunde zu haben
  • eine Ausbildung, bei der du nicht in zweiter Reihe sitzt
  • Die Zukunft fest im Blick
    Die Zukunft fest im Blick

    Wir sind die Wirtschaftskanzlei für die Welt von morgen.

  • Flache Hierarchien und Teamplay
    Flache Hierarchien und Teamplay

    Wir bieten Freiraum, in dem sich jeder individuell entfalten kann.

  • Gemeinsam wachsen
    Gemeinsam wachsen

    Wir denken immer weiter und entwickeln neue Ideen.

  • Menschlichkeit
    Menschlichkeit

    Wir pflegen einen kollegialen Umgang untereinander und sind auch nach der Arbeit ein tolles Team.

  • Flexibilität
    Flexibilität

    Wir wissen, dass Bedürfnisse unterschiedlich sind – und bieten individuelle Lösungen.

Karriereweg

Individualität ist uns auch in Sachen Karrieremodell sehr wichtig. Denn: Der ideale Weg muss nicht immer der direkte sein. Viele unserer Partner haben hier ursprünglich mal als Praktikant oder Praktikantin begonnen – und sind uns über alle Karrierestufen hinweg treu geblieben. Auch Quereinsteiger oder Quereinsteigerinnen sind bei uns herzlich willkommen. Unser klassischer Karriereweg sieht insgesamt vier Stufen vor: Associate, Senior Associate, Counsel und Partner. Der Karriereweg ist für alle individuell beschreitbar und jeder folgt seinem eigenen Tempo.

Associate

Senior Associate

Counsel

Partner

Kontakt